Eine Woche auf Kos
- Viktoria

- 26. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Juli
Ende Mai ging es für eine gute Freundin und mich in unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Wir stiegen morgens sehr früh in den Flieger und waren schon am Vormittag in der Hauptstadt Kos. Mit dem Transfer wurden wir zu unserem Hotel „Atlantica Beach Resort“ gebracht. Nach dem Einchecken wurden wir mit einem Shuttle in unser Zimmer gebracht, da dieses nicht im Hauptgebäude lag, sondern in einer Residenz. Wir hatten zwar keinen Meerblick von unserem Balkon aus, dafür aber eine tolle Landschaft mit Palmen. Das Zimmer war gemütlich, hatte einen großen Ganzkörperspiegel und eine Klimaanlage – was bei den Temperaturen sehr wichtig ist.
Die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Diese ist auch relativ groß, so dass es sich mit anderen Gästen gut verlaufen hat und nicht alle auf einem Haufen waren.
Wir haben sogar eine Hochzeit miterlebt, die für das Paar direkt am Meer organisiert wurde.
Das Meer war von unserem Zimmer ca. 300 Meter entfernt. Dafür hatten wir einen Pool mit einer Bar direkt vor unserem Zimmer. Es war viel ruhiger als am Hauptgebäude – genau perfekt für uns. So konnten wir in Ruhe lesen und schwimmen. An der Bar wurden auch warme Speisen zubereitet – so mussten wir zu Mittag nicht in ein Restaurant zum Essen gehen, sondern haben uns dort am Pool etwas zubereiten lassen.
Es gab ein Hauptrestaurant, mit vielen unterschiedlichen Gerichten und mit einer guten Auswahl an vegetarischen Gerichten. Außerdem befand sich auf dem Hotelgelände noch ein italienisches und ein griechisches Restaurant. Bei beiden war eine Reservierung notwendig, die man an einem Bildschirm neben der Rezeption durchführt. In dem griechischen Restaurant hatten wir leider keine Möglichkeit zu essen, weil dieses sehr gefragt war und während unserem Aufenthalt immer ausgebucht war.
Das Personal war sehr freundlich, aber auch zeitweise überfordert – wahrscheinlich Aufgrund von Unterbesetzung, trotzdem waren wir mit dem Service zufrieden. Die Zimmer wurden jeden Tag gut gereinigt und es gab auch jeden Tag neue Hand- und Badetücher.
Wir haben in dem Urlaub auch mehrere Ausflüge gemacht. Darüber werde ich in den nächsten zwei Wochen mehr erzählen.

























Kommentare